Basket2000
Schulprojekt

U10 Turnier - Basket2000 hatte 4 Spiele

Autor
ninemiljko
Klasse

Unsere U10 hatte dieses Wochenende 4 Spiele, da Coach Daca es nicht übers Herz brachte, auch nur ein Kind nicht mit zum Turnier mitzunehmen. Jedes Kind sollte zeigen können, wie toll es ist und das trainierte gegen gute Gegner umsetzen.

Das erste Spiel war gegen Vienna United/1. Der Gegner war stark und auf einer Augenhöhe mit unseren Kids. Es war ein auf und ab und ein sehr ausgeglichenes Spiel bis zum Ende. Am Ende siegte der Gegner mit nur einem Korb mehr. Jedes Kind bekam viel Spielzeit und konnte sich beweisen.   Aleksandar Margitanovic und Sergej Radovic waren hervorragend und setzten alles um, was die Wochen davor geübt wurde. Nämlich das reinziehen zum Korb. Sie begriffen wie gut sie darin sind und konnten dadurch einfach zu wichtigen Punkten kommen. 

Das zweite Spiel war gegen Stars. Auch hier ein tolles und ausgeglichenes Spiel mit wunderschönen Aktionen. Hier hatten unsere Kids am Schluss die ruhigere Hand, und gewannen mit 3 Punkten Unterschied.

----------

Unsere jüngeren und unerfahreneren Kinder hatten auch 2 Spiele.
Das erste Spiel war gegen Vienna United/3. Das Spiel war am Anfang noch ausgeglichen, aber dann drehten die Kinder auf und der Gegner hatte keine Chance. 

Das vierte Spiel war gegen UKJ Rockets/2. Der Trainer von Rockets hatte das Spiel zuvor beobachtet und hatte nach seiner Niederlage gegen Vienna United/3 2 zum Turnier bestellte Kinder ausgetauscht mit 2 erfahrenen Kindern aus der anderen Mannschaft. Diese 2 Kinder spielten bis auf kurze Pausen das ganze Spiel und so sahen die restlichen gegnerischen Kinder kaum den Ball. Es war ein Spiel wo sich 2 Kinder unnötig was beweisen konnten. Unsere Kinder bissen durch und schafften im vierten Viertel sogar den Ausgleich. Coach Daca versuchte, dass jedes Kind gleich viel spielt ohne darauf zu achten, wie es sich auf das Ergebnis auswirkt.  Wenn schon so eine Aktion vom Gegner notwendig war, dann sollten sich trotzdem unsere Kleinen nicht unterkriegen lassen, sondern zeigen, dass nicht mal die 2 erfahrenen Kinder sie besonders beeindrucken. Man ging zwar nicht mit einem Sieg vom Feld, aber trotzdem mit einem dicken Lächeln. Die Kleinen haben bewiesen, was für Ausnahmetalente sie sind. 
Coach Daca hatte auch 2016 geborene Kinder mit und zum Teil alleine am Feld. Was dem Ergebnis nicht viel antat. Traurig war es nur für die Kinder vom Gegner, welche null Ballkontakt hatten und aus dem Spiel nichts gelernt haben. 
Man muss ein Spiel nicht gewinnen um was daraus gewonnen zu haben. Unsere Kinder zeigten Mut, Willenskraft, Stärke und vor allem Zusammenhalt und das ist um so viel wichtiger. Es ist wichtig Kindern die Liebe zu diesem äußerst intelligenten Spiel einzupflanzen, damit sie auch in 5 Jahren noch spielen wollen und gerne zum Training gehen.

Coach Daca: 
"Ich bin sehr zufrieden mit den Kindern und unglaublich stolz auf jedes einzelne Kind. Es gab heute so viele tolle Aktionen am Feld. Beeindruckende Aktionen. Aleksandar Margitanovic und Sergej Radovic brillierten am Feld. Helena Savic welche nicht nur mich sondern alle in der Halle anwesenden mit ihrer Leistung beeindruckt hat. Luka Pintaric der auf einem hohen Niveau gespielt hat. Vuk Milosevic der so klug ist, dass er ganz genau weiß, was als nächstes passiert, oder wann er passen soll. Mateo Savic der einen bei jedem Spiel aufs neue fasziniert. Und natürlich alle anderen Jungs, die in ihrem Talent und ihrer Leistung den aufgezählten Kindern in nichts nachstehen. Es war eine unglaublich tolle Teamleistung. Und das ist was zählt!"

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE