Basket2000
Schulprojekt

HLL: Mühevoller Sieg gegen Basket Flames/5

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Samstagabend ging es für unsere Herren gegen Basket Flames/5 UWW. Trotz der Niederlage im letzten Saisonspiel ging man mit Selbstbewusstsein ins Spiel, da man bis dato die beiden Saisonduelle gegen die Flames klar für sich entscheiden konnte. 

Im ersten Viertel sind unsere Herren relativ rasch diejenigen, die den Ton angeben. Vor allem in der Abwehr passt die Abstimmung besonders gut, man lässt im gesamten ersten Abschnitt nur zehn Punkte zu. In der Offensive kreiert man gute Möglichkeiten, kann diese aber nicht hochprozentig verwerten, sonst wäre der Vorsprung noch größer. Dennoch entscheidet man das erste Viertel mit 17:10 für sich. 

Im zweiten Abschnitt baut man dann die Führung weiter aus, in dem man einen 12:4-Run in den ersten drei Minuten startet. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hält man den Vorsprung konstant zweistellig, Eric stellt mit einem Floater zum 33:19-Pausenstand. 

Nach dem Seitenwechsel erwischen die Flames den besseren Start, die fünf Punkte am Stück erzielen. Danach schreiben auch unsere Mannen an, die sich aber in dieser Phase schwerer tun, zu scoren. Die Wurfauswahl im dritten Viertel ist über weite Strecken nicht gut, sowie auch die Trefferquoten. Dennoch geht man mit einem 41:30-Vorsprung in die letzten zehn Spielminuten. 

Im Schlussviertel angekommen kann der Gegner zunächst weite verkürzen. Unser Vorsprung schmilzt auf +8, nach zwei verwerteten Dreiern sogar auf +5 (47:42). Doch in den letzten Minuten rappeln sich unsere Mannen erneut, stoppen den Gegner und kommen auch in der Offensive zu Korberfolgen, wodurch man am Ende verdient mit 52:42 gewinnt. 

Scoring: Olowoyo 14, Mazurika 11, Zivkovic und Sabic B. 9, Otstavnov 4, Sabic A. und Eric 2, Kuzmanovic

Coach Sveto Pekovic: „Gratulation an die Jungs. Es war kein einfaches Spiel, aber der Sieg war wichtig und den konnten wir einfahren.“

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE