Basket2000
Schulprojekt

U14/2: Wohlverdienter Sieg gegen Basket Flames a.k

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Sonntag ging es für unsere Burschen zum ersten Mal in dieser Saison gegen Basket Flames a.k. Die Flames in der A.K.-Zusammensetzung setzten sich aus mehreren Mannschaften zusammen.

Zu Beginn des Spiels war das Spiel ausgeglichen, da beide Teams sofort den Rhythmus finden. Die Flames gewinnen das erste Viertel mit leichtem Vorsprung. In den ersten 6 Minuten des zweiten Viertels bleiben sie ohne Lösung für unseren Angriff, wodurch wir eine 16:0-Serie starten können. Danach gehen wir in Führung und mit 42:37 in die Pause. 

Nach dem Seitenwechsel starten die Flames vor allem durch ihr Pressing einen 10:0-Lauf. Danach übernehmen wir wieder das Kommando, nach 30 Minuten führt man mit 61:44. 

Im letzten Viertel trägt das Pressing erneut Früchte, doch unsere Jungs bleiben ruhig und bauen den Vorsprung nach und nach aus. Zwei Minuten vor dem Ende versucht der Gegner, mit einem Dreier näherzukommen, aber unsere Mannschaft bleibt auch dann ruhig. Wir spielen eine gute Verteidigung durch Rozic und Hissek und bauen mit einem 7:0-Run die Führung zum 75:66-Endstand aus. 

 

Punkte: Schweiger L. 38 p, Rienössl  A. 14 p, Hissek B. 14 p, Asenbaum S. 4 p, Simmeth D. 3 p, Rozic R. 2p, Čurčic M. , Jurčić J. ,Momčilović  S. ,Pronin T.

Trainer Nebojsa Dronjak: „Ein seltsamer Wunsch der Flames, gegen uns mit 14 Spielern statt mit 12 Spielern zu spielen und mit einem gemischten Kader dieser 14 Spieler mit Spielern aus mehreren ihrer Teams. Wenn der Gegner vorhatte, mit einem Übermaß an Spielern auf der Bank, im Spiel zu dominieren, reichte das gegen uns nicht aus. Trotzdem wollten sich unsere Jungs davon nicht ablenken lassen und wir spielten ein sicheres und ruhiges Spiel, die Abwehr war bereit, auf die Aufgabe zu reagieren. Wir haben das Tempo im Angriff nicht verlangsamt und haben verdient gewonnen!“

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE