Basket2000
Schulprojekt

Bleib am Ball - das größte Nachwuchsturnier Österreichs zum ersten Mal im Hallmann Dome!

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Samstag gab es eine Premiere: Zum allerersten Mal fand das „Bleib am Ball“ Turnier 'Süd' powered by Basket2000 Vienna & Hallmann Holding, statt. Ein weiterer Teil des grössten Nachwuchsprojekts, welches mit Saisonbeginn inszeniert wurde, sind Schulen aus dem Süden Wiens. Neben 14 Schulen im Norden von Wien, welche seit 2011 am Bleib am Ball-Projekt teilnehmen, nahmen am Samstag das erste Mal sechs weitere Schulen aus Süden Wiens teil, aus denen sich über 150 Kinder versammelten, um ihr Können im Hallmann Dome unter Beweis zu stellen.
Das Turnier wurde aufgeteilt in zwei Teile. Am Vormittag trafen drei Mannschaften aufeinander und duellierten sich vor den Augen der zahlreichen Zuseher. Nachdem jede Mannschaft ihre zwei Spiele absolviert hatte, begann die zweite Session des Tages. Erneut waren es drei Teams, die am Werk waren und in umkämpften Partien das Publikum entzückten. Die Atmosphäre im Hallmann Dome war hervorragend. Die Zuseher fieberten richtig mit ihren Mannschaften mit und gaben ihnen die nötige Unterstützung.
Am Ende des Turniertages gab es für alle teilnehmenden Mannschaften Pokale sowie Medaillen. Diese wurden vom Bezirksvorsteher des 10. Wiener Gemeindebezirks, Herrn Marcus Franz, vergeben.
Wir bedanken uns bei allen Eltern und Kids, welche am Samstag, trotz Schönwetter, am Turnier teilnahmen! Danke auch an Herrn Marcus Franz , der am Samstag Nachmittag mit uns und mit den Kids die Zeit verbrachte. Ebenso bedanken wir uns bei unseren Sponsoren, ohne die das Projekt so nicht möglich gewesen wäre. Allen voran ein Riesendank an Klemens Hallmann und seine Hallmann Holding, der jahrelange als Hauptsponsor und Partner des „Bleib am Ball“-Projektes fungiert. Ebenso möchten wir uns bei unseren weiteren Partnern, Rochus und „das1090“ bedanken, die auch ein fester Bestandteil dieses gesamten Kosmos mit über 900 Kids, geworden sind. Und zu guter Letzt ein großes Lob und Danke an die gesamte Crew. Angefangen bei den Trainern, die über das ganze Schuljahr gesehen die Kinder begleitet haben, bis hin zu den sämtlichen Helfern. Euer Einsatz ist unermesslich und unter andrem auch das macht dieses Projekt so großartig!
Wie verabschieden uns somit in die wohlverdiente Sommerpause, zumindest was das Bleib am Ball-Projekt 'Süd' betrifft und blicken zuversichtlich in den Herbst , wo wir gemeinsam mit euch wieder mit Trainings starten.

Euer Bleib am Ball-Team, powered by BASKET2000 Vienna & Hallmann Holding 

Hier der Link zu den Fotos vom Turniertag:
https://www.basket2000.com/photos/2024/bleib-am-ball-das-groesste-nachwuchsturnier-oesterreichs-zum-ersten-mal-im-hallmann-dome

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE