Basket2000
Schulprojekt

Unser Sommercamp 2024 war wieder ein voller Erfolg!

Autor
ninemiljko
Klasse

Mit dem Beginn der Sommerferien wurde auch der Startschuss zu unserem Sommercamp 2024 . Nach einer erfolgreichen Saison kommt bekanntermaßen die Sommerpause, in welcher jede Spielerin und jeder Spieler an seinem Können und seinen Fähigkeiten arbeiten möchte. Welch bessere Möglichkeit, als bei unserem Basketball-Camp unter Betreuung der zahlreichen Trainer:innen. Es waren dieses Jahr 108 Teilnehmer:innen im Alter von 6-16 Jahren vor Ort in der Sporthalle Kagran, wo sie von 8 Trainer sowie 6 Betreuer empfangen worden sind. Tagtäglich arbeitete man über den ganzen Tag verteilt an diversen Basketballkompetenzen. Natürlich wurden Bereiche wie das Ballhandling, das Werfen und die Athletik thematisiert und verbessert. Aber es standen nicht nur die persönlichen Fähigkeiten im Vordergrund, sondern vielmehr auch die Fähigkeiten im Teamspiel und das Spielverständnis in spielnahen Situationen.

Bei dem Volumen an Basketball gab es auch immer wieder diverse Erholungsphasen sowie andere Aktivitäten, um die notwendige Kraft wieder zu tanken.

Die Kinder waren auch diesmal tagtäglich mit div. Essen versorgt. Dafür wollen wir uns vor allem bei unseren Partnern,

DAS 1090 sowie dem Rochus-Cafe bedanken, welche sowohl das Essen als auch die Getränke gesponsert haben!
Neben warmer Mahlzeit zu Mittag, stand auch diesmal täglich viel Gesundes auf der Speisekarte, wie Obst und Gemüse, frischgepresste Säfte oder auch Bananenmilch und Smoothies, welche vor Ort vorbereitet wurden.

 

Wir sind überaus stolz, wieder so ein fantastisches Camp mit vielen Teilnehmer:innen auf die Beine gestellt zu haben!

Ein riesiges Dankeschön an die unzähligen Helfer und Trainer, aber auch an die Kinder und Eltern, welche mit vollem Einsatz und Enthusiasmus bei der Sache waren.

 

Letztendlich bedanken wir uns bei unserem Hauptsponsor und Unterstützter Klemens Hallmann und seiner Hallmann Holding, welcher neben dem 'Bleib am Ball' Schulprojekt auch unsere beiden Sommer- und Wintercamp tatkräftig unterstützt!.

 

Hiermit wünschen wir allen einen tollen,  erholsamen Sommer und viel Spaß in den Ferien! 

Wir freuen uns jetzt schon auf die kommende Basketball-Saison 2024/25!

 

Die BASKET2000 Vienna-Crew

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE