Basket2000
Schulprojekt

HLL: Nicht mal die Bundesliga-Spieler konnten zum Sieg helfen!!!

Autor
mst

Es war ein wunderschöner Sonntag Nachmittag vergangenes Wochenende um den nächsten Sieg einzuholen. Wir freuten uns auf das nächste Herren Landesliga Spiel, welches um 14 Uhr in der Längenfeldgasse statt fand. Die Basket Flames/3 empfingen unser Herren-Team inklusive Verstärkung aus deren Bundesligakader, was die Gäste aber wenig beeindruckte.Nach dem Anpfiff ging es sofort recht dynamisch und emotionsvoll auf dem Parkett zu. Die Gastgeber konnten mit einem 5:0 Run in Führung gehen, jedoch fingen sich unsere Herren schnell wieder und kamen in ihren gewohnten Spielrhythmus. Trivan, Najdanovic & Jereminov beeindruckend mit Dreipunktern in Folge und Stevanetic scorte erfolgreich unter dem Korb. Somit war die Führung der Flames von kurzer Dauer, denn nach 5min stand es 13:5 für Basket2000.

Unsere Herren spielten aggressiv in der Verteidigung und setzten gekonnt und erfolgreich ihre Spielzüge in der Offensive um. Nach dem 1.Viertel sah man schon einen deutlichen Vorsprung der Gäste mit 37:20.

Im 2.Viertel konnten die Gastgeber ihren Rückstand etwas verkürzen indem sie die kurzzeitigen Konzentrationseinbußen unserer Burschen ausnutzten. Die erste Hälfte war geprägt von einem aggressiven, schnellen und gefühlsintensiven Spiel beider Teams. Nichts desto trotz waren die Gäste in top Form und es ging mit einem 10Pkt-Vorsprung in die Halbzeitpause (53:43).

Nach der Erholungspause ging es ähnlich weiter wie auch zuvor. Beide Mannschaften zeigten starken Kampfgeist, fast kriegerisch nahm diese Partie ihren Lauf. Dadurch kam es auch zu sehr vielen Foulspielen, weshalb sich das ganze Spiel auch in die Länge gezogen hatte. Technische Fouls fielen auf beiden Seiten, viele Freiwürfe und sogar ein Ausschlussfoul von Trivan, der sich nur die handgreifliche Provokation von Fritz nicht gefallen ließ. Trotz alle dem versuchten unsere Herren die Ruhe zu bewahren. Dies gelang auch, denn auch das Publikum motivierte lautstark von der Tribüne zum Kampf um den Sieg.

Teilweise verkürzten die Flames auf -7Pkt, jedoch waren unsere Herren einfach überlegen und dominanter, sowohl Defensive als auch Offensive. Nach dem 3.Viertel und einem 6:0 Run in der letzten Minute führte Basket2000 weiterhin mit 64:51.

Die letzten zehn Minuten dieser nervenaufreibenden Partie verliefen einen Hauch ruhiger, jedoch weiterhin mit viel Biss. Basket2000 zeigte tollen Basketball, mit viel Leidenschaft und schönen Spielzügen. Die Gastgeber hingegen provokativ und reizbar, fast hilflos, verständlich auch, denn der Rückstand wurde immer größer. Souveränes Spiel der Herren, da konnten die eingesetzten Bundesliga-Spieler auch nichts mehr drehen.

Ein Basketball-Krimi könnte man das schon nennen. Trotz allem war es ein klarer und verdienter Sieg für die Gäste, den die Führung war stetig in unserer Hand geblieben. Basket2000 zeigte Basketball auf hohem Niveau, sowie ein überragendes Zusammenspiel des ganzen Teams. Wir sind stolz auf diese Leistung und hoffen auf weitere Siege.

Endstand: 94:73

Scorer: Stevanetic 27Ptk, Najdanovic 15Pkt, Jereminov 14Pkt, Dobisek 11Pkt, Djuric & Trivan je 10Pkt, Starcevic 6Pkt, Bozic 1Pkt

NÄCHSTES WOCHENENDE GEHT ES SPANNEND WEITER:

DLL: Flames/2 vs Basket2000 Vienna esprit medien Damen, 18:15h Mollardgasse

HLL: Basket2000 Vienna Kurir vs Flames/2 H, 20:00h, Mollardgasse

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE