Basket2000
Schulprojekt

H2: Geschlossene Defense gegen Döbling/3 aber vorne nur Chaos

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Sonntagabend empfingen unsere H2-Herren Union Döbling/3 in der Steigenteschgasse. Es starteten Ivanovic, Miljkovic, Yordanov, Bohluli und Miljevic. Zur Verstärkung waren Stojanovic, Stjepanovic, Beer und Nikolla bereit. Basket2000 startete wacher als zuletzt und konnte die Offensive der Gäste in Schach halten. Miljkovic und Ivanovic fanden gut ins Spiel und konnten die ersten Punkte verbuchen. Nach den ersten 10 Minuten stand es 13:12 für Basket2000.

Im zweiten Viertel wirbelte vor Allem Yordanov. Seine Einzelaktionen waren schön anzuschauen und sorgten auch für einige Punkte, von einem geordneten Angriff war aber weit und breit Nichts zu sehen. An dieser Schwäche wird das Team stark arbeiten müssen! Die Defensive war weiterhin sicher und so stand es zur Halbzeit attraktiv 27:26.

Nach der Pause kamen die Döblinger mit besserer Fitness zurück. Auch sie spielten keinen taktisch anspruchsvollen Basketball aber aufgrund zunehmender Turnover und Fehlwürfe, konnten sie die Führung übernehmen und sich mit 36:41 leicht absetzen.

Im Schlussviertel wurde es bei Basket2000 sehr hektisch, die Angriffe wurden überhastet und unsauber gespielt und Döbling bekam alle Trümpfe zugeschoben. Die Gäste gewinnen verdient mit 39:55.

Der Teufel liegt eindeutig in der Offensive. Das Team muss sich zusammenreißen und die im Training einstudierten Angriffe sauber exekutieren. Nur so wird Basket2000 mittelfristig als starke Mannschaft wahrgenommen. Die Defensive war eifrig und wach, aber Fitness und vor Allem taktische Disziplin fehlt dem Team zur Top8 Form.

Weiter geht’s! Das nächste Spiel findet am 22.10. um 16:00 in der Pastorstraße statt. Wir freuen uns, wie immer, über alle Zuschauer und hoffen, dann mehr Punkte bieten zu können!

Scorer B2k: Yordanov 11, Ivanovic 8, Miljkovic 8, Stjepanovic 5, Stojanovic 3, Garaj 2, Bohluli 1, Miljevic 1, Beer –, Nikolla –

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE