Basket2000
Schulprojekt

U16/2: Niederlage gegen UAB

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Samstagnachmittag ging es für unsere Burschen gegen das Team von UAB, gegen die man sich ein spannendes Spiel erwarten würde.

Den besseren Start erwischt allerdings der Gegner und stellt in Windeseile auf 6:0. Doch im Laufe des ersten Viertels findet unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und verkürzt bis zum Ende auf 8:12.

Im zweiten Viertel wiederholt sich dann erneut dasselbe. Es sind wieder die Gäste, die den besseren Start erwischen, ehe unsere Burschen gegen Ende hin antworten und verkürzen können. Auf beiden Seiten ist aber von keinem Offensivspektakel zu sprechen, wie man an dem 13:20-Halbzeitergebnis erkennen kann.

Auch nach der Pause ist UAB jene Mannschaft, die die Führung innehält. Mit einem guten Lauf zur Mitte des dritten Viertels können unsere Burschen den Rückstand zwischenzeitlich auf 6 Punkte reduzieren, ehe UAB auf den 32:22-Viertelstand erhöht.

Im letzten Viertel scheinen dann unseren Jungs die Kräfte auszugehen, was UAB zu nutzen weiß und sich entscheidend absetzen kann. Mit dem 40:23-Zwischenstand ist das Spiel so gut wie entschieden. Unsere Jungs lassen aber nicht locker und verkürzen gegen Ende hin nochmals, für eine Aufholjagd und den Sieg reicht es zum Schluss allerdings leider nicht. Am Ende muss man sich verdient mit 45:33 geschlagen geben.

 

Scoring: Arandjelovic 8, Arghir 8, Dujmic 5, Vukomanovic 4, Varga 4, John 3, Stögbauer 1, Czychiwski, Jaradat, Clark, Haslinger

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE