Basket2000
Schulprojekt

U16/2: Teamleistung als Schlüssel zum Erfolg gegen UWW

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Samstagmittag traf die Truppe von Trainer Simic auf das Team von UWW. Man erwartete eine umkämpfte Partie, in die man aber nach dem erfolgreichen Saisonauftakt mit breiter Brust ging.

Das Team von UWW erwischt zum Start unsere Jungs am falschen Fuß und schreibt mit einem 8:0-Lauf als erstes an. Nach einer Auszeit findet aber auch unsere Mannschaft ins Spiel. Durch das erste hinweg sind es allerdings die Gastgeber, die den Ton angeben und somit das erste Viertel mit 19:10 für sich entscheiden können. Im zweiten Abschnitt ist es ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften bewegen sich im Gleichschritt, keinem gelingt es gravierende Serien zu starten. Zur Pause steht es 33:24 für UWW.

Nach der Pause und dem Seitenwechsel zeigen sich unsere Jungs von einer vollkommen anderen Seite. Die Intensität ist exorbitant höher, in der Defensive lässt man fast gar nix zu, lässt den Gegner in den gesamten zehn Minuten zu nur vier Zählern kommen. In der Offensive ist man nun wiederum entfesselt, trifft nach Belieben und setzt sich somit in dieser Phase klar ab. Das dritte Viertel entscheidet man mit 23:4 für sich und geht somit mit +10 in den letzten Spielabschnitt.

Im letzten Viertel sieht es lange Zeit gut für unsere Burschen aus, vier Minuten vor Ende führt man noch mit +10. Doch dann startet die Mannschaft von UWW einen 8:0-Run und verkürzt auf -3. Doch die Mannschaft von Simic bewahrt abermals kühlen Kopf, lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und bringt das Ergebnis über die Zeit. Am Ende ist es ein wohlverdienter 62:56-Arbeitssieg.

Scoring: John 19, Ben Zakri 18, Zivanov 9, Maikisch 7, Haslinger 4, Kristic 2, Lazic 2, Djordjevic 1, Stögbauer, Czychowski, Bajraktarovic, Zablecanski,

Coach Nikola Simic: „Vorab danke an den Gegner für das heutige Spiel! Wir sind heute sehr holprig ins Match gestartet, was sich auch am Ergebnis in der ersten Halbzeit widergespiegelt hat. Meine Burschen haben jedoch Charakter gezeigt und haben sich nicht einschüchtern lassen vom Ergebnis zur Halbzeit. Wir sind fokussiert ins dritte Viertel gestartet und konnten unser Spiel durchziehen. Großes Lob an meine Mannschaft, heute habe ich gesehen, dass wir ein Team sind, egal ob am Feld oder auf der Bank, jeder war Feuer und Flamme. Heute haben wir durch eine gute Teamleistung das Spiel für uns entscheiden können! Gratulation an die Jungs und ein großes Dankeschön an die zahlreichen Zuseher, die ein spannendes Spiel zu sehen bekommen haben."

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE