Basket2000
Schulprojekt

U16/3: Starkes Ende führt zu Sieg gegen BC Rapid

Autor
ninemiljko
Klasse

Im dritten Spiel der Saison ging es für unsere Mannschaft am Sonntag gegen die Mannschaft des BC Rapid.

Im ersten Viertel hatten wir einen leichten Vorsprung von 14:12. Im zweiten Viertel spielten wir souveräner und bauten den Vorsprung mit einer Serie von 22:12 noch vor der Pause auf 36:24 aus.

Im dritten Spielviertel kommt es zu zahlreichen Fehlern, mangelnder Konzentration und offensichtlichen Defensivfehlern, die die Rapid-Mannschaft ausnutzt und dank einer Reihe an 3-Punkte-Treffern das Ergebnis zu ihren Gunsten zu drehen. Ins letzte Viertel geht es mit -1.

Im Schlussviertel angekommen, spielen wir sicherer in der Verteidigung und stoppen den Gegner, der bei nur 2 erzielten Punkten bleibt, während auf der anderen Seite eine weitere hervorragende Angriffsserie unserer Spieler uns die Führung zurückbringt. BC Rapid hatte keine gebührende Antwort auf unseren Lauf in diesem Viertel, womit wir das Spiel mit einem 22:5-Run beenden und mit 71:54 den zweiten Saisonsieg einfahren. 

 

Punkten: Zivanov 18, Ben Zakri 15, Simmeth 12, Obradovic 7, Krstic 7, Laloš 6, Aifuwa 2, Debbebi 2, Vogler 2, Djordjevic, Manurung, Rajcic. 

Trainer Nebojsa Dronjak: „Guter und ausgeglichener Beginn, bis zur Pause hervorragend gespielt. In der Abwehr gab es zu viele Fehler, einige Spieler kamen heute leider unvorbereitet ins Spiel, aber wir haben uns trotzdem nicht davon abhalten lassen. Wir haben im letzten Teil des Spiels das Spieltempo auf beiden Seiten des Spielfelds durchgesetzt und heute einen wohlverdienten Sieg errungen.“

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE