Basket2000
Schulprojekt

HLL: Dominanter Sieg gegen Basket Rolling

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Sonntagabend trafen unsere Männer auf die Mannschaft von Basket Rolling. In dieses Spiel ging man als Favorit, da man das erste Aufeinandertreffen klar für sich entscheiden konnte und den Schwung aus dem letzten Spiel mitnehmen wollte.

Zu Beginn des Spiels ist allerdings ein knappes Spiel. Der Gegner beginnt in einer Zonenverteidigung, auf die unsere Mannschaft zwar Lösungen fand, aber die Würfe konnte man nicht verwerten. Dem Gegner gelingt es, durch Emotion und einem starken Willen das Spiel eng zu halten. Dennoch führt man nach den ersten zehn Minuten mit 18:17.

Im zweiten Viertel ist man dann die Mannschaft, die den Takt klar angibt. Man lässt den Gegner zu nur 6 Punkten kommen und macht hinten so gut wie alles dicht. In der Offensive ist man noch immer nicht in Bestform, kann sich aber klar absetzen und geht in die Pause mit einem Vorsprung von 13 Punkten.

Nach dem Seitenwechsel machen unsere Herren da weiter, wo sie aufgehört hatten und fühlen dem Gegner so richtig auf den Zahn. Die zweite Spielhälfte eröffnet man mit einem 16:0-Lauf, wodurch man das Spiel schon frühzeitig für sich entscheiden kann. Im dritten Viertel lässt man den Vorsprung immer weiter anwachsen, mit 64:32 geht es in die letzten zehn Minuten.

Auch im Schlussviertel ändert sich an dem klaren Ergebnis nichts. Die Führung wird von unserer Mannschaft souverän verwaltet und lässt nichts mehr anbrennen. Am Ende ist es ein haushoher 81:49-Sieg und fährt somit den erwarteten Sieg ein.

Scoring: Radanovic 25, Kuzmanovic 19, Olowoyo 16, Davidovac 8, Bozic und Otstavnov je 5, Bantic 3, Sabic A., Sabic B., Mazurika

Coach Nenad Stojanovic: „Es war eine echt gute Partie von uns. Wir haben das Spiel in allen Belangen dominiert und hochverdient den Sieg einfahren können.“

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE