Basket2000
Schulprojekt

U16/2: Knapper Arbeitssieg gegen BK Rapid

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Freitag ging es für unsere Truppe zum ersten Mal in dieser Saison gegen den BK Rapid ran, gegen den man einen weiteren Sieg verbuchen wollte. Auf dem Papier galt man als Favorit, wusste aber dennoch den Gegner nicht zu unterschätzen.

Im ersten Viertel tun sich beide Mannschaften schwer, einen Rhythmus in der Offensive zu finden. Über weite Strecken der ersten zehn Minuten ist es knapp und umkämpft, am Ende der ersten Periode führt man mit 11:8.

Im zweiten Viertel ist es ähnlich. Beide Teams tun sich enorm schwer, in der Offensive ins Laufen zu kommen. Unsere Jungs können sich zwischenzeitlich auf 21:12 absetzen, doch lassen den Gegner wieder rankommen. In die Halbzeit geht es mit einem 23:18-Vorsprung.

Nach dem Seitenwechsel kann BK Rapid den Schwung mitnehmen und mit einem 8:0-Lauf die Führung übernehmen. Unsere Burschen lassen aber nicht locker und kämpfen sich wieder zurück, holen sich mit einem Dreier von Zivanov zum Ende des dritten Viertels die 38:33-Führung.

Im Schlussviertel stocken erneut, wie das ganze Spiel schon, die Angriffe beider Mannschaften. Es ist kein attraktives Spiel zum Anschauen, aber unsere Jungs beweisen Kampfgeist und Willen und erarbeiten sich somit am Ende auch verdient den 48:42-Sieg.

Scoring: Ben Zakri 10, Haslinger, Stögbauer, Zivanov und Krstic je 8, Czychowski 4, Lalos 2, Djordjevic

Coach Niki Simic: „Danke an Yashar und sein Team für ein spannendes Spiel! Der heutige Sieg war ein richtiger Arbeitssieg. Über weite Strecken sind wir unserer Favoritenrolle nicht gerecht geworden, haben jedoch den Sieg mit einem stark dezimierten Kader nachhause mitnehmen können. An dieser Stelle: Gute Besserung an unsere verletzten und kranken Spieler! Basketballerisch war es nicht das, was ich mir von meinem Team erhofft habe, dafür eine gute Teamleistung. Gratulation an meine Burschen!“

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE