Basket2000
Schulprojekt

U14/2: Wohlverdienter Sieg gegen BC Rapid

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Sonntag traf unsere Mannschaft auf den BC Rapid. Es war der erste Aufeinandertreffen in dieser Saison. Unsere Mannschaft begann etwas nervöser, Rapid nutzte das aus und schaffte in den ersten 8 Minuten einen 10:2-Lauf. Nach einer Auszeit können wir dank Alexander Rienössl und Kapitän Samuel Ansenbaum den Vorsprung der Rapid-Mannschaft auf 14:9 verkürzen.

Im zweiten Viertel macht Rapid einige Fehler in der Abwehr und kann sich oft nur in Form von Fouls helfen. Mitte des zweiten Viertels ist es beinahe ausgeglichen. Leider haben uns viele kleine, aber dennoch wichtige Fehler beim Passspiel im Angriff gekostet. Rapid nutzt dies und baut den Vorsprung erneut auf 7 Punkte aus, zur Pause steht es 23:30 für den Gegner. 

Unmittelbar nach der Pause, jetzt entschlossen, sicherer zu spielen und die Fehler zu vergessen, eröffnen wir das 3. Viertel mit einer Serie von 6:0. In der 37. Spielminute führen wir mit 37:31, ehe in den letzten 2 Minuten unsere Abwehr nachlässt und es nach drei Viertel beim Stand von 37:37 unentschieden steht.

Jetzt entschlossen, nicht die gleichen Fehler wie zu Beginn des Spiels zuzulassen, gehen wir ins Schlussviertel und bauen dank des hervorragenden Angriffsspiels des Duos Rienössl und Schweiger unseren Vorsprung Minute für Minute aus. Zwei Minuten vor Spielende bei Stand von 53:45 ist David Simmeth im Angriff unvorsichtig und begeht einen Schrittfehler. Das Team von BC Rapid schaffte es, zwei sichere Konter zu erspielen und verkürzte den Vorsprung auf 53:49. Obwohl wir den Sieg immer noch in unseren Händen hatten und noch 20 Sekunden auf der Uhr sind, versucht BC Rapid, uns durch Pressing unter Druck zu setzen. In den letzten 10 Sekunden wiederholen sie ihre Fehler und begehen ein Foul an Lennox Clayton Schweiger. Dieser verwertet einen der beiden Freiwürfe und stellt somit zum 54:49-Endstand. Somit bleiben unsere Burschen auch im vierten Spiel ungeschlagen!

Punkte: Lennox Clayton Schweiger 25 p, Alexander Rienössl 13 p, David Simmeth 8 p, Samuel Ansenbaum 4 p , Altin Polat 2 p, Benjamin Hissek 2 p, Jakov Jurčić, Saša Momčilovic, Janko Crnogorac, Paul Renzebrink 

Trainer Nebojsa Dronjak: „Wie erwartet ein anspruchsvolleres Spiel für uns. BC Rapid-Mannschaft verdient Lob für ihr Spiel, obwohl sie als A.K.-Mannschaft mit zwei älteren Spielern spielten, was ihnen teilweise einen Vorteil verschaffte. Bei uns fehlte ein Center, der heute wegen krankheitsbedingt nicht spielen konnte. Auf jeden Fall haben wir uns an die Herausforderung angepasst. Wir haben am Anfang ein paar Fehler gemacht, hatten viele Situationen, in denen der Ball einfach nicht in den Korb wollte, aber trotzdem sind wir ruhig geblieben und haben sicher gespielt. Deshalb haben meine Jungs heute verdient gewonnen!“

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE