Basket2000
Schulprojekt

HLL: Kämpferischer Sieg gegen Basket Rolling

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Samstagabend ging es für unsere Herren gegen Basket Rolling. Nach dem Sieg aus der Vorwoche und den Erfahrungen aus vorherigen Duellen mit dem Kontrahenten, wo man stets überlegen war, ging man mit breiter Brust in die Partie.

Am Anfang des Spiels fehlt es bei beiden Mannschaften an Spielrhythmus. Man kommt träge in die Partie, auch zuschulden einer schwachen Schiedsrichterleistung. Somit bleiben auf beiden Seiten die Korberfolge aus, mit einem 9:8-Vorsprung endet das erste Viertel. 

Auch im zweiten Abschnitt kommt man nicht richtig ins Rollen. Die grobe Spielweise des Gegners, die zumeist ungeahndet bleibt, macht einem zu schaffen. Die Abwehr verhilft einem dennoch, die Führung bis zur Pause zu halten. 19:18 lautet der Halbzeitstand zu unseren Gunsten. 

Nach dem Seitenwechsel ist es der Gegner, der besser in die Gänge kommt und die Führung übernimmt. Doch mit fortlaufender Zeit sind es unsere Herren, die die Initiative wieder ergreifen und durch eine hervorragende Abwehr sowie einigen Treffern aus der Distanz sich die Führung zurückholen können. Nach dreißig Spielminuten steht es 38:29 für unsere Mannen. 

Auch im Schlussviertel nimmt man diesen Schwung weiterhin mit und baut die Führung weiter aus. Ein 13:4-Lauf beschert unseren Herren ein großes +18, was auch zugleich die Vorentscheidung sein sollte. Der Gegner kann sich nicht mehr nennenswert zu Wehr setzen, wodurch unsere Herren am Ende verdient mit 63:43 gewinnen. 

Scoring: Radanovic 19, Eric 14, Kuzmanovic 10, Mazurika 8, Sabic A. und B. je 6 

Coach Nenad Stojanovic: „Es war ein toller Fight von uns. Trotz der wenigen Spieler, die heute zur Verfügung standen, konnten wir das Geschehen kontrollieren und diesen wichtigen Sieg einfahren.“

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE